Lindt 1kg Weihnachtsmann – eine Herausforderung für die ganze Familie

E

s ist noch gar nicht so lange her, da habe ich den Lindt 1kg Weihnachtsmann zum ersten Mal „live“ und „in Farbe“ sehen können. Wow. Mehr kann man da im ersten Moment gar nicht zu sagen.

Die 1 Kilogramm Version des bekannten Weihnachtsmanns von Lindt ist schon wegen der schieren  Masse an Schokolade  (entspricht also 10 Tafeln Schokolade á 100 Gramm) sicher nicht für nur eine Person geeignet.

Leuchtende Augen sind sicher

Den „XXL Santa“ von Lindt & Sprüngli kann man prima auch als Weihnachtsgeschenk verschenken. Dass der- oder diejenige Beschenkte große Augen machen und wirklich überrascht sein wird ist quasi sicher.

In den üblichen Süßwaren-Geschäften ist die XXL-Version kaum zu finden. Man muss schon in Schokoladen-Faschgeschäfte mit einer feineren Auswahl an Schoko Weihnachtsmännern gehen um auf den 1kg Weihnachtsmann zu stoßen.

Online sieht die Sache schon etwas anders aus:

Lindt & Sprüngli XXL Santa, 1er Pack (1 x 1 kg)
54 Bewertungen
Lindt & Sprüngli XXL Santa, 1er Pack (1 x 1 kg)
  • Was wäre Weihnachten ohne den Lindt Weihnachtsmann. Mit Liebe zum Detail haben die Lindt Maîtres Chocolatiers diesen besonderen 1kg...
  • Der feine Schmelz der Chocolade und das von Hand angehängte echte Glöckchen machen den Weihnachtsmann von Lindt einzigartig. Als...
  • Mit verbesserter Versandverpackung.

Soll es Schokolade sein, aber nicht gleich so viel? Dann lohnt es sich,  einen der vielen Lindt Adventskalender genauer anschauen.

TippLindt 1kg Weihnachtsmann an Weihnachtstagen essen

Unsere Empfehlung: den Weihnachtsmann in der 1kg Version kann man prima der Familie am Heiligen Abend schenken – und dann gemütlich gemeinsam über die Feiertage hinweg Stück für Stück verzehren.

Auf dem Tisch macht er mit seiner Höhe (zu Beginn) von 43 cm sicher eine gute Figur. Umrahmt wird er von einer verbesserten Schutzverpackung.

Die Schokolade selbst ist laut Angaben des Herstellers in eine von Hand gewickelte Umhüllung verpackt worden. Das alles hat aber natürlich seinen Preis. 1 kg Lindt Schokolade bekommt man nicht geschenkt; zu etwa den Preisen einer üblichen 100 gr Packung im örtlichen Discounter.

Wer diesen einmaligen und exklusiven Schokoweihnachtsmann bestellt, muss schon etwas  tiefer in die Tasche greifen und „investieren“  – in aber ein wirklich besonderes süßes Geschenk von dem man „etwas“ länger etwas hat.

Den 1kg Schokoladen-Weihnachtsmann schon probiert und verköstigt? Wir freuen uns über kurze Erfahrungsberichte und Meinungen!

Leave a Comment